Festauftakt bei regnerischem Wetter

Noch vor der offiziellen Festeröffnung fiel der Startschuss zum 2. Rülzheimer Firmenlauf, der von der Leichtathletikgemeinschaft organisiert wurde. Am Start waren 21 Mannschaften von Firmen und Vereinen mit 153 Teilnehmern. Bei der Siegerehrung auf der Bühne des KGR wurden die Firma EDEKA-Fitterer, gefolgt vom Steuerbüro Manuel Stich und den "Aktiven Bürgern" Kuhardt für die meisten Teilnehmer ausgezeichnet.
    Um 18 Uhr konnten Bürgermeister Reiner Hör und der Vorsitzende der Kulturgemeinde Michael Braun zahlreiche Gäste vor der Bühne der Karnevalsgesellschaft begrüßen. Nach den kurzen Eröffnungsreden zog ein Umzug, angeführt von der Pfälzer GuggleGlucke, durch die Festmeile. Unterwegs verteilten die Mitglieder der Organisationsteams Rosen an die Besucher. Zum Abschluss boten die Tänzerinnen des Tanzsportclubs und die Pfälzer GuggleGlucke trotz des einsetzenden Regens einen FlashMop.