Mitgliederversammlung der Kulturgemeinde Rülzheim

Am Mittwoch, dem 15. November fand in der ehemalige Synagoge die Mitgliederversammlung der Kulturgemeinde statt. In seinem Jahresbericht streifte der 1. Vorsitzende Michael Braun die bisherigen Planungstreffen zur Vorbereitung des Heimatfests im nächsten Jahr, die diesjährige Kerwe und weitere Ereignisse im Kulturgemeindekalender. Auf der Tagesordnung stand natürlich auch der Kassenbericht, der von Rechnungsführerin Renate Said vorgetragen wurde. Der Hauptpunkt des Abends war jedoch die Planung der 1250-Jahr-Feier als Heimatfest vom 14. bis 17. Juni 2024. Dazu hatte sich auch der Ausschuss für Bildung und Kultur der Gemeinde eingefunden. Die fünf Planungsteams präsentierten den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Vieles wurde bereits auf den Weg gebracht, aber es bleibt noch viel zu tun. Abschließend präsentierte Braun den aktuellen Planungsstand des Rülzheimer Weihnachtsmarkt vom 15. bis 17. Dezember.

logo heimatfest

Über uns

Die Kulturgemeinde Rülzheim ist die Dachorganisation des kulturellen Lebens in der Ortsgemeinde Rülzheim. Sie wurde 1955 gegründet und hat 54 Mitgliedsvereine und -organisationen. Sie organisiert verschiedene Veranstaltungen. Insbesondere alle 5 Jahre das Rülzheimer Heimatfest.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung