Heimatfest Historie

Großer Zapfenstreich zum Abschluss

Mit dem Großen Zapfenstreich, gespielt von der Kapelle des Musikvereins unter der Leitung von Hubert Dörzapf, unterstützt durch die Musiker der "Roten Husaren" der Freiwilligen Feuerwehr, ging am Sonntagabend das "10. Rülzheimer Heimatfest ­ wir feiern die 50er Jahre" glanzvoll und feierlich zu Ende.
Unzählige Zuschauer hatten sich auf dem Deutschordensplatz eingefunden, um dem Festabschluss beizuwohnen. Die rund achtzig Musiker vor dem Rathaus boten einen imposanten Anblick, als die Ehrenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr mit ihrer Standarte und den Fackelträgern aufmarschierte und Wehrführer Manfred Leingang dem Schirmherrn des Festes, Bürgermeister Karl Schwindhammer, den Zapfenstreich meldete.
Der Vorsitzende der Kulturgemeinde Rülzheim, Karl Geeck, bezeichnete den Festausklang mit dem Großen Zapfenstreich als einen musikalischen Hochgenuss. Während das Heimatfest vor zehn Tagen feierlich begonnen habe, erfolge jetzt der Festausklang mit einem musikalischen Donnerklang. Solisten des Zapfenstreichs waren Isolde Dörzapf (Trompete), Sarah Lösch (Piccoloflöte) und Christian Dörzapf (Trommel).



Weitere Informationen