Kulturelle Vereine in der Kulturgemeinde

Chor ST MAURITIUS Rülzheim
Vorstand:
Matthias Avril
Adresse:
Gartenstraße 15 76771 Hördt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.chor-st-mauritius.de/

Informationen herunterladen als: vCard
Weitere Informationen:

Die Gestaltung der Liturgie an Hochfesten des kath. Kirchenjahres ist die Hauptaufgabe der 30 aktiven Sängerinnen und Sänger des Chors ST. MAURITIUS. Er wurde 1810 gegründet und ist somit der älteste Chor in Rülzheim. Derzeit zählt der Katholische Kirchenchor Rülzheim ca. 160 Mitglieder. Es finden sich erfreulicherweise immer wieder genügend Idealisten mit Freude am Gesang, die einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen. Geprägt wird der Chor seit über 35 Jahren von Chorleiter Heinz Kern, von dessen professionellem Können und Ideenreichtum nicht nur die Sängerinnen und Sänger profitieren.

Gründungsjahr: 1810
Mitglieder: 160